Über OQGC

Ich bin ein selbstständig denkender Mensch. Ich sehe die Probleme der Menschen – die Unterdrückung und Bevormundung, das Leid und die Ungerechtigkeit in unseren Gesellschaften. Und ich bin in der Lage, Lösungen zu erarbeiten. Dabei lasse ich mich nicht von herrschenden Strukturen einschränken, denn ich habe einen freien Geist.

Menschen die auf Probleme, Ungerechtigkeit und Leid, auf unhaltbare Situationen hinweisen – oder zeigen wie man sie zum Besseren verändern kann – müssen erfahrungsgemäß Angst um ihre Sicherheit oder gar um ihr Leben haben. Insbesondere wenn sie Taten der Staaten, Religionen oder der anderweitig organisierten Kriminalität anprangern. Unter anderem weil ich mich dieser Gefahr nicht aussetzen möchte habe ich OQGC geschaffen.

OQGC ermöglicht es mir – unter dem Schutz des Pseudonyms – auf Fehler und Probleme, auf unhaltbare Situationen, auf Bevormundung und Unterdrückung, auf großes Leid und Ungerechtigkeit hinzuweisen und sinnvolle Lösungen anzubieten. Um die Welt zu einem lebenswerteren Ort zu machen. Das ist einfacher als es vielleicht klingt.

Näheres unter Veröffentlichungen.